Qualität & Pflege

Unsere Kollektionen werden mit größter Sorgfalt und unter Verwendung verschiedener Stoffe und Materialien zusammengestellt, so wie Cupro, Baumwolle, Seide, Viskose und Wolle. Um das Produkt auf unserer Website möglichst detailliert darzustellen, versehen wir jedes Produkt mit qualitativ hochwertigen Bildern und ausführlichen Beschreibungen. Bei Fragen zu einem Produkt kannst du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren (+31 203418822)


Nachhaltigkeit

Eine Nachhaltige Produktion unserer Kollektionen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb arbeiten wir hauptsächlich mit natürlichen Materialien, die freundlich zu Mensch, Tier und Umwelt sind. Ein häufig von uns verwendeter Stoff ist Cupro, ein seidig weicher Stoff, der aus den verbleibenden Samen der Baumwollpflanze hergestellt wird. Aus diesem Grund hat er eine weitaus geringere Umweltbelastung als vergleichbare Stoffe. Es ist unser Ziel schöne Produkte herzustellen, die sich gut anfühlen, aber gleichzeitig langlebig und somit nachhaltig sind.

Alle unsere Fabriken werden unter Berücksichtigung des Aspekts der Nachhaltigkeit ausgewählt. Um die Transportwege der Produkte zu verkürzen und somit den CO2 Abdruck zu verringern, haben wir uns entschlossen, die meisten unserer Kollektionen in Europa zu produzieren. Außerdem arbeiten wir ausschließlich mit zertifizieren Fabriken (z.B. BSCI), um sicherzustellen, dass unsere Standards bezüglich sozialer Arbeitsbedingungen eingehalten werden. Um eine enge und ehrliche Zusammenarbeit zu gewährleisten, aber auch um die Standards zu kontrollieren, besuchen wir unsere Produzenten regelmäßig.



Qualität

Gedruckte Stoffe: Unsere Seiden-, Viskose-, und Cupro- Kollektionen werden durch hochmoderne Drucktechniken hergestellt, welche extrem intensive Farben ermöglichen. Der auf der Rückseite aufgetragene Druck lässt eine leichte Version des Drucks sichtbar werden.

Gewebte Stoffe: Eine Reihe der POM Schals sind aus Jacquard-Stoff gewebt, wodurch die Produkte auf beiden Seiten getragen werden können und kommt somit auch auf zwei verschiedenen Arten zur Geltung.



Pflege 

Waschen: Unsere POM-Artikel sind aus feinen Materialien gefertigt und sollten mit Sorgfalt behandelt werden. Auf dem am POM-Artikel angebrachten Pflegeetikett kannst du unsere Pflegehinweise nachlesen.


Im Allgemeinen kannst du wie folgt vorgehen:
Seide: dämpfen
Cupro: Handwäsche
Viskose: Handwäsche
Baumwolle: bei 30 Grad waschen
Wolle: bei 30 Grad waschen
Jacquard: dämpfen

Bügeln: Fast alle Stoffqualitäten können gebügelt werden.
Achtung: Bei Schals kann das Band nicht gebügelt werden.
Viskose neigt dazu schnell zu schrumpfen, kann aber bei niedrigen Temperaturen wieder in Form gebügelt werden.


Zusammensetzungen

CU - Cupro
VI - Viskose
SE - Seide
CV - CuproViscose
LI - Leinen
CO - Baumwolle
PL - Polyester
WO - WoolPC = Polyacryl
PA - Polyamid/Nylon
AF - Andere Fasern
MTF - Metallfaser