FAQ

HÄUFTIG GESTELLTE FRAGEN 

1) Wo kann ich POM-Artikel kaufen?
POM ist in mehr als 800 Geschäften weltweit erhältlich. Über unseren Store Locator findest du die Verkaufsstellen in deiner Nähe. POM hat auch einen eigenen Webshop: www.pom-amsterdam.de. Hier kannst du die gesamte Kollektion online bestellen.

2) Wie kann ich POM erreichen?
Du kannst POM per E-Mail unter info@pom-amsterdam.de erreichen. Wir versuchen, alle E-Mails innerhalb eines Werktages zu beantworten. Unseren Kundendienst kannst du auch während der Bürozeiten unter (+49) 030 2201205 29 erreichen.

3) Wie kann ich einen POM-Artikel zurücksenden?

Retoure? Kein Problem!

  1. Registriere die Rücksendung in unserem Retourenzentrum. Deine Bestellnummer beginnt mit "DE"
  2. Packe das Produkt, das du zurücksenden möchtest, ein. Füge auch den Paketschein hinzu. 
  3. Klebe bitte das Rücksendeetikett auf dein Paket und bringe es zu einem DHL Shop deiner Wahl.

Die Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Empfang zurückgesendet werden. Alle Rücksendungen müssen zunächst online angemeldet werden. Beginne indem du deine Bestellnummer und Postleitzahl unten eingibst und uns mitteilst, welche(s) Produkt(e) du zurücksenden möchtest. Deine Bestellnummer, die mit 'DE' beginnt, findest du in der von uns gesendeten E-Mail zur Bestellbestätigung. 

Wenn die Artikel unbeschädigt zurückgeschickt wurden, erhältst du von POM Amsterdam BV den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurück.

Bitte bewahre unbedingt die Quittung des Rückversandes auf.

Klicke hier, um die Anmeldung deiner Rücksendung zu starten: Retourenzentrum.

Bitte beachte, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

4) Ich habe einen Artikel an POM zurückgeschickt, wann bekomme ich mein Geld zurück?
Wir erstatten dir dein Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung. Bitte behalte immer den Track & Trace-Code deiner Sendung im Auge.

5) Wie kann ich einen POM-Artikel umtauschen?
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, musst du den Artikel über den Rücksendevorgang zurücksenden (siehe Frage 3) und über unsere Website einen neuen Artikel bestellen.


6) Ich habe einen POM-Artikel in einem Geschäft gekauft, kann ich ihn online bei POM umtauschen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Der Umtausch ist nur in dem Geschäft möglich, in dem du den POM-Artikel gekauft haben.

7) Wenn ich online nach einem POM-Artikel suche: Woher weiß ich, wie ein Artikel ausfällt?
Wir versuchen, ein möglichst detailliertes Bild des jeweiligen Artikels mit Fotos und Beschreibungen zu vermitteln. Darüber hinaus findest du für jedes Produkt eine Größentabelle. Wenn du jedoch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

8) Wie kann ich meine POM-Artikel am besten pflegen?
Auf dem Pflegeetikett, dass an deinem POM-Artikel angebracht ist, siehst du, wie du diese am besten pflegen kannst. Für eine detaillierte Beschreibung siehe Qualitätspflege.

9) Ich habe einen POM-Artikel als Geschenk erhalten, möchte ihn aber umtauschen. Ist das möglich?
Wenn der Artikel im POM-Webshop gekauft wurde, kann er bei uns umgetauscht werden. Sende den Artikel über unseren Rücksendevorgang an uns zurück (siehe Frage 3). Du erhältst von uns einen Geschenkgutschein im Wert des Kaufbetrags, um auf unserer Website etwas anderes kaufen können.
Wurde der Artikel in einem Geschäft gekauft, gelten die Bedingungen des jeweiligen Geschäftes.
Bei Fragen, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

10) Wie kann ich meinen POM-Schal tragen?
Unsere Schals können auf viele verschiedene Arten getragen werden. Zur Inspiration siehe unseren How to wear movie.

11) Ich habe eine Beschwerde - an wen kann ich mich wenden?
Schade, dass du mit unseren Produkten und/oder Dienstleistungen nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und wir werden versuchen, dir zu helfen.

12) Kann ich meine POM-Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Alle POM-Artikel sind standardmäßig in Geschenkpapier verpackt.